quality outplacement dr. cornelia riechers
erfolgreich arbeitslos
 www.fotolia.de/p/315317 Roman Shiyanov - FOTOLIA
DAS BUCH

Vorsicht, Ironie!

Mit diesem Buch wagt die Autorin ein Experiment. Statt Jobsuchende eifrig und ernst auf die "perfekte Bewerbung" zu trimmen, erklärt sie ihnen augenzwinkernd, was sie tun müssen, um KEINEN Job zu finden. Sie lässt reale Kandidaten die Kunst der erfolgreichen Arbeitslosigkeit demonstrieren: vom Bewerbungsfoto in Unterwäsche über den nichtssagenden, jedoch in Leder gebundenen Lebenslauf bis zum Einsatz eines Outplacement-Beraters, der nur als Beweis für die Vergeblichkeit der Jobsuche dient.

Die Kniffe funktionieren tatsächlich und helfen dem Arbeitsunwilligen, nach außen sein Gesicht zu wahren und damit zum "erfolgreichen Arbeitslosen" zu avancieren. Wer hingegen ernsthaft Arbeit sucht, der erkennt sich in den Beispielen vielleicht wieder und versteht, warum seine Bewerbungen bisher erfolglos blieben. Und wenn das Buch ihn anregt, sich in Zukunft anders zu verhalten, dann ist er seinem beruflichen Ziel bereits ein großes Stück näher.

Auch Personalmanager und Vorgesetzte kennen misslungene Bewerbungen zur Genüge. Alle Beispiele in diesem Buch sind wirklich passiert; kein einziges ist erfunden. Die teilweise kaum glaublichen Manöver der Karrierevermeidung taugen nicht nur als Lehrstücke für jeden, der mit Bewerbungen zu tun hat. Die kurzweilige und pointierte Darstellung reizt auch so manches Mal zum Schmunzeln.

Viel Spaß beim Probelesen!

Online im Buch blättern oder Stichwort suchen im Volltextfinder bei:

Logo Libreka Search Inside

quality outplacement dr. cornelia riechers